strom.preisvergleich.de

Verivox Skandal: Gemeinsame Sache mit Teldafax

Von Stiftung Warentest und dem TÜV mit Bestnoten ausgezeichnet. Das viel gelobte und nach eigenen Angaben unabhängige Verbraucherportal Verivox sorgt für einen handfesten Skandal, der viele Energieversorger und zahlreiche Verbraucher erschüttern wird. Wie zahlreiche renommierte Medien berichten gab Verivox die Preise von Energieanbietern vorab an Teldafax weiter. So war es Teldafax möglich, die eigenen Preise im Vorfeld genau zu kalkulieren und sich vor dem jeweiligen Wettbewerber zu platzieren. Auch wusste der Energieversorger Teldafax wann Konkurrenten Sonderangebote planen und konnte entsprechend darauf reagieren. Am Ende wechselten tausende von Verbrauchern unwissend zu Teldafax. Nun ist Teldafax insolvent und viele ehemalige Kunden warten noch heute auf Ihr Geld. Verivox hat sich diesen Service teuer bezahlen lassen. So gab es laut Zeugenaussage bis zu 130 Euro für jeden Kunden. Darüber hinaus sollte Verivox schon vorher von der Teldafax Insolvenz gewusst haben.