strom.preisvergleich.de

Stadtwerke Metzingen

Logo Stadtwerke Metzingen

Stadtwerke Metzingen

Stuttgarter Str. 59

72555 Metzingen

Telefon: 07123 925-333

Die Stadtwerke Metzingen sind der Regionalbetreiber für die Stadt Metzingen und die Umgebung. Die Stadtwerke Metzingen haben den Anspruch, immer für die Verbraucher von Metzingen da zu sein. Das ist ein großer Vorteil für die Kunden, die überlegen, sich von den Stadtwerken Metzingen mit Strom, Erdgas, Wärme oder Wasser beliefern zu lassen. Dieser Stromanbieter hat noch weitere Aufgabengebieten und dazu gehören das Hallenbad, das Metzinger Freibad und die Rathaus-Tiefgarage.

Die Stadtwerke Metzingen bieten ihren Kunden Öko Strom an und dieser wird zu 100% aus Wasserkraft gewonnen. Dadurch ist diese Energie schadstofffrei und verbrennt keine wichtigen Rohstoffe. Über die Grundversorgung hinaus gibt es noch andere Stromtarife für Privat- und Gewerbekunden. Hierzu gehören u. a. Ökostromtarife für die Heizung und Wärmepumpen.

Vergleichen Sie Ihren Stromanbieter
Postleitzahl eingeben
Ortsangabe
Verbrauch

Gas ist ein beliebter Stromanbieter für Wärmekraft, aber wo kommt das Gas her? Das Erdgas, was durch unsere Leitungen fließt, kommt aus Russland oder Norwegen. Von dort wird es durch Erdgasleitungen zu uns nach Hause geschickt. Ein anderes Gas ist wiederum das Biogas. Dieses wird aus der Vergärung von Pflanzenresten gewonnen. Beim Biogas handelt es sich um eine erneuerbare Energie. Der Rohstoff, aus dem Biogas gewonnen wird, wächst immer wieder nach. Die Stadtwerke Metzingen bieten 2 Tarife mit Erdgas sowie 2 Tarife mit Biogas an.

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13046 Bewertungen abgegeben

  • 94.61% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen