Extraenergie ist ein Anbieter mit Hauptsitz in Chemnitz. Kunden können Verträge für die Lieferung von Strom und Gas abschließen. Der Anbieter schließt mit seinen Kunden Laufzeitverträge ab, die einer schriftlichen Extraenergie Kündigung bedürfen. Dabei ist es wichtig, dass Sie auf die Einhaltung der Kündigungsfrist achten.
Sie haben die Möglichkeit, die Extraenergie Kündigung per Fax mitzuteilen. Dafür verwenden Sie die Faxnummer 01805 14 14 54. Theoretisch ist dann keine schriftliche Strom Kündigung mehr notwendig. Möchten Sie jedoch sichergehen, senden Sie einen eingeschriebenen Brief mit dem gleichen Wortlaut an die Adresse des Anbieters.
In welchem Zeitraum Sie Extraenergie kündigen können ist von Ihrer Vertragslaufzeit abhängig. Eine Vertragsbeendigung ist nach zwölf oder 24 Monaten möglich. Die Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn Sie auf die Vertagsbeendigung verzichten, läuft der Vertrag für zwölf Monate weiter.
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Vertrag auch während der Vertragslaufzeit zu kündigen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen:
Den geplanten Umzug teilen Sie den Unternehmen spätestens vier Wochen vorher mit. Sie haben die Möglichkeit, einen neuen Vertrag für Ihre neue Adresse abzuschließen.
Obwohl eine Extraenergie Kündigung per Fax ausreicht, sollten Sie zur Sicherheit ein gleichlautendes Schreiben per Einschreiben verfassen. Sie bekommen einen Beleg und weisen die Beendigung des Vertrages auf diesem Wege ganz sicher nach.
Senden Sie das Kündigungsschreiben an folgende Adresse: ExtraEnergie GmbH, Postfach 974 in 09009 Chemnitz
Ihr Kündigungsschreiben sollte folgende Elemente enthalten:
Ihre Kündigungsabsicht können Sie folgendermaßen ausdrücken:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kündige meinen Energieliefervertrag unter Einhaltung der Frist zum *** und bitte um eine schriftliche Bestätigung mit der Angabe des Datums, an dem mein Vertrag endet.
Mit freundlichen Grüßen