Sie können Vattenfall Ihren Umzug ganz einfach melden - entweder online oder telefonisch. Im Regelfall können Sie mit Ihrem laufenden Tarif umziehen. Für den Umzug fallen keine Kosten an. Bei Bedarf können Sie auch Ihren aktuellen Tarif anpassen. Wichtig ist nur, dass Sie Vattenfall etwa 1 Monat vor dem Umzugstermin (Tag der Schlüsselübergabe informieren. Um die Abmeldung am alten Wohnort und die Anmeldung an der neuen Adresse kümmert sich dann Vattenfall.
Am einfachsten können Sie den Umzug über den Online-Umzugsassistenten auf der Vattenfall Seite melden. Sie benötigen folgende Informationen:
Alternativ können Sie den Umzug auch in der Vattenfall App melden oder telefonisch unter der Nummer: 0800 1020 0401. Dort erreichen Sie den Kundendienst Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr. Halten Sie dafür bitte noch zusätzlich Ihre Vertragskontonummer bereit. Nutzen Sie die Hotline auch bei zusätzlichen Fragen oder wenn Sie noch mehr Informationen benötigen.
Eine Kündigung ist nur möglich, wenn Vattenfall Sie an Ihrer neuen Anschrift nicht mit Strom versorgen kann. In diesem Fall haben Sie ein Recht auf Sonderkündigung und Abmeldung Ihres Anschlusses. Einen neuen Tarif finden finden Sie in unserem Online-Stromvergleich. Je nach Angebot erhalten Sie zusätzlich noch einen Sofort- oder Neukundenbonus bei Abschluss eines neuen Vertrages.
Notieren Sie sich unbedingt den Zählerstand in Ihrer alten Wohnung am Tag der Schlüsselübergabe. Diesen übermitteln Sie an Vattenfall, um den Umzug abzuschließen. Dies muss innerhalb von 10 Tagen nach dem Auszug geschehen. Nur so kann Vattenfall den Verbrauch in der neuen Wohnung exakt bestimmen und den monatlichen Abschlag berechnen.