Lidl Strom ist ein Angebot des gleichnamigen Discounters Lidl, der wiederum zur Schwarz-Gruppe gehört. Dahinter verbirgt sich eine Kooperation mit der E.ON Energie Deutschland GmbH. Ziel ist es, Ihnen günstige und vor allem nachhaltige Lidl Stromtarife anzubieten. Diese berücksichtigen zu 100% Strom aus Wasserkraft, so dass Sie hier reinen Ökostrom erhalten, der ausschließlich aus erneuerbaren Energien stammt.
Das Strom-Angebot von Lidl ist exklusiv und in der Form nur bei diesem Discounter erhältlich. Die Strom- und Gastarife überzeugen u. a. im Preis und der Service-Qualität, wobei sich die Tarife an den Wünschen und Bedürfnissen der Verbraucher orientieren. Dabei handelt es sich um ein recht junges Lidl Angebot, was es seit Juli 2017 auf dem deutschen Energiemarkt gibt.
Je nach Tarif erhalten Sie als Neukunde der E.ON Deutschland GmbH einen Lidl-Einkaufsgutschein im Wert von 100 bis 200 Euro hinzu (Info: Aktion ist zeitlich begrenzt). Die Zahlung erfolgt auf Basis eines monatlich berechneten Abschlag-Betrages, der sich an Ihrem jährlichen Stromverbrauch in Kilowattstunden orientiert.
Kunden berichten mehrheitlich von positiven Erfahrungen mit dem Anbieter Lidl Strom. Eine besondere Erwähnung finden die günstigen Preise und die einfache Auftragsabwicklung. Die Meinungen und Bewertungen bezüglich der Service-Qualität lassen sich mit dem Wort "gut" zusammenfassen. Der Lidl Ökostrom ist vom TÜV Süd zertifiziert. Zudem sind die Erdgas-Tarife mit dem First-Climate-Siegel ausgezeichnet.
Haben Sie eine schriftliche Anfrage, können Sie diese entweder per E-Mail an die Service-Adresse lidl-strom@eon.com senden oder die Post-Adresse E.ON Energie Deutschland GmbH, Postfach 14 75 in 84001 Landshut, nutzen. Darüber hinaus erreichen Sie den Service über die kostenlose Kontakt-Hotline 0800 0005903. Die Telefonnummer ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag bis 18:00 Uhr besetzt. Der Kunden-Login ist ausschließlich über die Webseite von E.ON möglich. So können Sie sich über „Mein E.ON“ anmelden, Ihren Zählerstand mitteilen und auf Wunsch Ihren monatlichen Abschlag sowie persönliche Daten anpassen. Haben Sie eine Rückfrage zum Stromvergleich, rufen Sie uns bitte unter der Telefon-Hotline 0341/ 3937 3737 an. Gerne sind wir für Sie da.